Samstag, 31. Juli 2010

KoolKatKustom - Paketankunft

Heut kam schon meine Bestellung an *jubel*
Die Produkte kamen in einer Luftpolsterfolie alle einzeln in kleinen Tütchen verpackt, so dass sie die Ketten nicht gegenseitig ineinander verhängen können und alles gut geschützt ist

Die Buttons sind für meine Schwester und die Ketten für mich ;)

Diese Kette ist der eigentlich Grund für meine Bestellung. Ich habe schon einige Läden nach einer ähnlichen Kette abgesucht, aber keine gefunden. Dabei gab es die vor 2 Jahren doch überall...naja, ich bin halt etwas spät dran, aber egal, mir gefällt der Anhänger nunmal JETZT ;)
Überrascht war ich, als ich gesehen habe, dass die Schwalbe sogar 3D ist ;)

Diesen Regenbogenanhänger hab ich dann noch im Sale-Bereich entdeckt und für 2,99€ musste der natürlich mit

Die Pariskette hab ich schon auf einigen anderen Blogs entdeckt und fand sie richtig süß, also auch rein in den Einkaufskorb obwohl sie golden ist und ich mehr auf silber stehe...

Zu guter letzt die Glücksklee-Kette, welche ich eigentlich in Silber bestellt habe, aber in Gold bekommen...mhm, ich hab KoolKatKustom daraufhin schon angeschrieben, wäre super, wenn ich die umtauschen kann...

Generell gefallen mir die Anhänger sehr gut, auch wenn ich Angst hab, dass sie nach einer Weile abfärben, aber das wir sich ja zeigen.
Ich dachte eigentlich dass die Anhänger etwas schwerer sind. Sie bestehen aber aus einem Guss, so das beispielsweise der Eifelturm hinten "hohl" ist. Auch hier hab ich ein wenig Sorge um die Qualität der Anhänger, aber auch das wird sich zeigen. Und da die Ketten ja nur um meinen Hals hängen sollen, sollten sie hoffentlich nicht so schnell kaputt gehen.
Die Ketten an sich sind sehr fein gearbeitet, gerade bei der Schwalbe hätte ich mir etwas dickeres gewünscht, da der Anhänger ja im Vergleich doch recht groß ist. Mal schauen ob ich da nicht eine extra Kette bekomme, damit ich den Anhänger daran machen kann...

Freitag, 30. Juli 2010

mein erster Freitagsfüller

Der fettgedruckte Teil ist jeweils vorgegeben und ich hab die Lücken ausgefüllt.

1. Wo ist er denn, der komplette Freitag, den ich zum lernen brauch?

2. Meine Haare sind durch das Lush-Shampoo heut irgendwie ganz einzigartig .

3. Wenn es ruhig ist  muss ich die Zeit leider zum lernen nutzen *hmpf*.

4. Spätzle schmeckt am besten mit Quark.

5. Mein Herz ist momentan ziemlich frei...

6. Wenn ich endlich ne richtige Wohnung hab, werd ich viel Zeit im Wohnzimmer verbringen (hab momentan nur ein WG-Zimmer...)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die 5. Friendsstaffel, morgen habe ich einen intensiven Lerntag geplant und Sonntag möchte ich das Gelernte verstanden haben für die Prüfungen am Montag und Dienstag!

Wenn ihr auch Lust auf Freitagsfüller habt, dann schaut doch mal hier vorbei.

123present

Für alle Tester unter euch:
Es gibt eine neue Seite, bei der man Produkte testen kann: 123present

Hier kann man sich sogar schon für 2 Projekte bewerben, einmal für intelligente Knete:
 Außerdem für die Sommerserie von eco cosmetics


Und in den kommenden Tagen wird auch ein neues Projekt starten, welches vor allem für die vielen mit den Schminkblogs unter euch interessant sein dürfte:
Maybelline New York − COME OUT AND PLAY

Die Anmeldung ist kostenlos und bei Interesse kann man sich für die jeweiligen Projekte bewerben.

Donnerstag, 29. Juli 2010

neue Projekteinladungen

Heut habe nach einiger "testloser" Zeit gleich 2 Projekteinladungen bekommen, auf die ich mich bewerben konnte.

Zum einen " Neutrogena visibly clear" bei trnd
Dabei handelt es sich um eine neue Gesichtspflegeserie mit Grapefruit.

Die zweite Einladung hab ich bei Bopki erhalten.
Die Produktbeschreibung klingt hier wirklich super und ich drück mir selbst die Daumen, dass ich diese Produkte testen darf:
Absolutely Me: Das Eau de Parfum ist eine Komposition aus Himbeermark, Vanille und Rose Macaron – einem leichten Mandelkeks mit verführerischer Dessertcreme aus Frankreich.

Incredible Me: der erste Duft aus dieser Kollektion, ist mit seinem Duft nach Clementinen, Orchideen und Tiramisu für Prinzessinnen bestimmt.


Desire Me: Neben den bewährten Aromen der Clementine und Orchidee prägt ein feiner Hauch von Vanille den verführerischen Duft von Desire Me.

Klingt nach neuen Lieblingsdüften, oder? 

Mittwoch, 28. Juli 2010

meine Bestellung bei KoolKatKustom

Angesteckt von den ganzen Gewinnspielen in den Blogs, bei denen es Schmuck von KoolKatKustom zu gewinnen gibt, habe ich heut endlich meine Favoriten bestellt.

Zusätzlich gibt es noch diverse Buttons für meine Schwester. Ich hoffe es kommt alles rechtzeitig an, bevor ich am 6.8. nach Sachsen fahre, damit ich auch alles mitnehmen kann :)

Ein kleiner Tipp, falls ihr auch bestellen wollt: KOOLBLOGKAT angeben und 10% sparen!


GLÜCKSKLEE KETTE (in Silber)
I <3 PARIS NECKLACE
SÜSSE SCHWALBE
SWEET RAINBOW NECKLACE


Montag, 26. Juli 2010

Gewinnspiel bei Cinny

Und heut gleich noch ein Beitrag, bei dem ich euch mal wieder ein Gewinnspiel vorstellen möchte.
Cinny feiert ihre 111 Leser und ihren 100. Post und hat dafür ein paar Sponsoren aufgetan. Deswegen gibt es auch gleich mehrere Gewinne und ich möchte euch mal meine Favoriten zeigen:

1. voodolls: 
"Voodolls sind kleine Voodoo Puppen. Aber nicht so kleine billige Dinger die man auf einem Flohmarkt bekommt sonder richtig tolle kleine Kraftpakete. Jede Voodoll kommt in einer Box und hat eine Beschreibung, einen Sack zur Aufbewahrung und ein Handystrap dabei. Durch das Handystrap kann man sie schön am handy oder Schlüsselbund immer bei sich haben, aber vorsicht..diese Voodolls sind nicht nur 
nette Deko...sie haben einen Grund und man sollte sich damit auch beschäftigen." 

2. Conelly Cocktails
"Enthalten sind ein Shaker um die Cocktails zu mischen und jeweils einmal Mai Tai, Sex on the Beach und Ladykiller."

Neben diesen beiden Highlights (für mich) gibt es noch ein paar andere schöne Sachen, aber seht euch das am besten selbst an ;)

Six - Sale

Wie Banana-Cat schon berichtet hat, ist unter anderem im Six gerade Sale: es werden ganz viele Schmuckstücke für einen Euro angeboten!
Da hab ich also am Samstag die Chance genutzt und hab mal geschaut, ob es auch etwas für mich gibt.

Gefunden hab ich dann eine Kette mit Schleifenanhänger und ein 3er Pack Ohrringe für insgesamt 2 Euro.
Auf dem Bild sieht man jetzt nur 2 Paar Ohhringe, bei dem dritten Paar hat einer gefehlt, was mir aber erst später aufgefallen ist. Find ich aber nicht so schlimm, denn eigentlich hab ich die ja nur wegen dem einen Paar geholt:
Einen "Accessorize" und "I Am" hab ich in Bonn leider noch nicht entdeckt, dafür müsste ich wohl extra nach Köln fahren.
Aber ich hab mir ja schon ein paar Sachen von KoolKatKustom rausgesucht, also wird wohl demnächst erstmal der Internetshop geplündert ;)

Donnerstag, 22. Juli 2010

leckerer Zwiebeldipp

Gestern hab ich euch gezeigt, wie mein Mittagessen bei heißem Wetter aussehen könnte und heut mach ich mal direkt weiter, mit einem weiteren superleckeren und einfachem Rezept.
Geeignet ist der Zwiebeldipp wohl vor allem fürs Grillen, wenn man mal keine Lust mehr auf Tzatziki und Kräuterbutter hat. Und das Rezept ist sooo einfach!



Ich hab für meinen Dipp gestern zum Grillen einen großen Becher Joghurt und je einen Becher Schmand und Crème légère verbraucht. Bei dieser Basis kann man natürlich variieren, je nach Vorlieben. Saure Sahne passt da bestimmt auch gut.
Um aus dem Dipp nun einen Zwiebeldipp zu machen, benötigt man jetzt nur noch eine Zwiebelsuppe aus der Tüte

Ich hab in meinen Basisdipp eine Tüte von dem Soßenpulver gekippt, aber auch hier kann man je nach persönlichem Geschmack variieren und mehr oder weniger reinkippen.
Verrühren, abschmecken, bei Bedarf noch etwas Salz und Pfeffer dazu (ich habs weggelassen) und fertig.
Schmeckt besonders gut zu Gemüsesticks und Brot!

Mittwoch, 21. Juli 2010

Mittag an heißen Sommertagen

Wenn es so heißt ist wie in den letzten Tagen, vergeht mir schonmal der Appetit auf Schnitzel oder Hackbraten. Zum Mittag mag ich dann lieber was leichtes und kaltes. Salate bieten sich da wunderbar an, 
aber meiner Meinung nach auch Kaltschale

 

Normalerweise wohl als Dessert gedacht, aber einen halben Liter von der Fruchtsuppe kann ich auch mal eben zum Mittag vertilgen ohne ins Schwitzen zu kommen.

 

Außerdem ist Kaltschale super schnell zubereitet: pro Beutel 500 ml Wasser, in Kühlschrank stellen, fertig. 
 Man kann natürlich noch selber Früchte hinzufügen, es mit Milch oder Joghurt zubereiten oder sogar mit Wodka wenns es ein Partygetränk, ähnlich wie eine Bowle, werden soll.




Montag, 19. Juli 2010

Gewinnspiel bei "Was die Kirschvögel flüstern"

Momentan gibt es wieder unglaublich viele Gewinnspiele in all den Blogs, die ich so regelmäßig verfolge.

Frau Kirschvogel startete kürzlich eines aus Freude über ihre 230 regelmäßigen Leser und da ich da auch schon eine Weile dazugehöre, möchte ich mein Glück versuchen.
Sie hat an dieses Gewinnspiel eine kleine Bedingung geknüpft, die ich sehr gut finde, denn so komm ich auch endlich mal dazu, euch etwas über mein "Lippenstyling" (sagt man das so??) zu erzählen.

Zeigt mir Euren liebsten Sommerlippenstift oder -gloss, indem Ihr entweder einen Blogpost darüber verfasst oder ein Foto bei Twitter o.ä. hochladet.

Also ganz ehrlich: ich steh nicht so wirklich auf Lippenstift oder Gloss. Ich glaube Lippenstift habe ich außer ein paar Tests nie wirklich getragen und Gloss nur selten.
Was meine Wahl zum "liebsten Sommerlipgloss" natürlich sehr vereinfacht, denn meine Auswahl ist sehr eingeschränkt.


Es ist der *P2 Pastell Dream Gloss 040 crazy love*
Wie man auf dem Bild erkennen kann ist er sehr dezent, glitzert nur ein kleines bisschen. Also genau richtig für mich, denn bisher kommt auf meine Lippen nichts grelles oder stark auffälliges.

Freitag, 16. Juli 2010

Sparkling Blog

In den letzte Tagen stürmte ein neuer Award alle mir bekannten Blogs und nun ist er auch bis zu mir vorgedrungen.

Mehrunissa hat ihn mir verliehen und dafür ein ganz herzliches Dankeschön :)



Wie bei jedem "Award" den ich so kenne, gibt es auch hier Regeln:
1. Beantworte folgende Frage: "Was magst du am liebsten an deinem Blog?"
2. Sende ihn weiter an 10 andere Blogs

 
Nummer 1 möchte ich euch gern verraten:
Es gefällt mir, dass ich euch hier auf meinem Blog alles zeigen kann, was mir gefällt bzw. ich kann Sachen vorstellen die es meiner Meinung nach wert sind und die ich nicht nur für mich behalten möchte. Da ich neue Errungenschaften sowieso jedem zeigen muss, bietet sich so ein Blog natürlich wunderbar dafür an. Außerdem bekomme ich hier überwigend positive Resonanz von euch, was mir natürlich sehr Spaß macht.
Mit Hilfe dieses Blogs konnte ich auch schon viele neue Produkte und Läden kennenlernen und ich hoffe dass es auch in Zukunft so weitergeht.

Nummer 2 werde ich nicht erfüllen. Aus einem ganz einfachen Grund: ich finde ein Award sollte wirklich an ganz besondere Blogs verliehen werden und sowas sollte nich in einer solch inflationären Weise geschehen, wie es immer mit diese Blogawards passiert. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht darüber freue oder den anderen den Award nicht gönne oder ähnliches. Aber dieses Kettenbriefprinzip ist nich so ganz mein Ding, deswegen werde ich das hier auch unterbrechen.
Außerdem sollte mittlerweile fast jeder solche einen Award bekommen haben und wenn nich, flattern noch jede Menge davon durch meine Favortienblogs ;)

Dienstag, 13. Juli 2010

DVD - Stöckchen

Ich wollte euch schon so lange meine auf dem Flohmarkt erstandene James Dean Sammlung zeigen, aber irgendwie hat es bis heut nicht geklappt...jaja, das Alter macht mich vergesslich ;)

Aaaaaber JETZT hab ich es schließlich doch geschafft und mach gleich mal ein kleines Stöckchen (oder auch "Tag") draus! Dabei werd ich jetzt nicht verschiedene Fragen stellen. Ich will einfach nur wissen, was ihr so für Schätze in eurem DVD-Regal habt (oder sogar noch Videos ;) ). Es sollen auch keine Schätze im Sinne von Seltenheit sein, sondern eure persönlichen Lieblinge.

Ich mache also den Start:
Die 3 bekanntesten Filme mit James Dean. Beim Kauf dachte ich an einen gemütlichen Abend, mit einer heißen Schokolade und viel Zeit für diese 3 Filme. Allerdings fällt bei diesem Wetter die heiße Schokolade definitiv weg und wird durch ein Eis ersetzt. Durch den momentanen Prüfungs- und Lernstress fällt aber leider auch der komplette DVD-Abend aus.

Star Wars 1-6...komplett mit der kleinen großen Schwester an 2 Wochenenden geguckt :D Meine Schwester kannte die Filme vorher nicht, wollte sie aber auch nie sehen, weil ihr die Thematik uninteressant erschien. Als ich die DVD-Box dann aber zum Geburtstag bekommen habe, konnte ich sie überreden wenigstens den ersten Teil mit mir zu schauen. Danach war sie infiziert und hat alle restlichen Teile mit mir gemeinsam verschlungen ;)

und zu guter Letzt auch noch meine kleine aber feine Seriensammlung
Friends Staffel 1 bis 10...ich lieeeeebe sie!!! Da ich die Staffeln aus Geldmangel nur nach und nach gekauft habe, sind es leider auch verschiedene Versionen...aber der Inhalt is ja der gleiche ;)

Die 4 Staffeln "Berlin, Berlin" um die Comiczeichnerin Lolle habe ich auch komplett

Und Scrubs befindet sich im Aufbau

Ich lass das Stöckchen mal hier zu freien Verfügung liegen und hoffe ihr macht zahlreich mit. Wenn jemand seine Sammlung vorstellt, wäre es toll hier einen kurzen Kommentar zu hinterlassen, damit ich auch alle lesen kann...ich bin doch so neugierig *lalala*
Und wenn keiner zugreift, werde ich das Stöckchen einfach durch die Gegend werfen und euch alle taggen :D

Montag, 12. Juli 2010

Gewinnspiel bei Lifestyle...and stuff

Bei Lifestyle...and stuff hab ich diesmal ein ganz tolles Gewinnspiel gefunden, welches ich euch zeigen möchte und natürlich auch in den Gewinn-Lostopf hüpfen möchten.
Wie in vielen anderen Blogs sponsort auch hier KoolKatcustom einen Teil des Gewinnes und hier gefällt mir das Schmuckstück mal wieder, weswegen ich auch mitmachen möchte ;)

Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen diese beiden Sets und ich würde mich eindeutig für das Set mit der Schwalbenkette entscheiden :)

*daumendrücken*

Mittwoch, 7. Juli 2010

Nageldesign #5 - WM-Look 3

Mein Nageldesign für das heutige Halbfinale
Damit sind die Wm-Sticker von essence auch aufgebraucht und ich konnte kein Nachschub für das Finalspiel am Sonntag ergattern!

Dienstag, 6. Juli 2010

Einkaufskorb #6

Ach, ich hab euch ja noch gar nicht gezeigt, was ich mir letzte Woche gekauft habe. Es ist zwar nicht viel, aber ein paar Fotos kann ich euch trotzdem zeigen :)

Dass es von Essence eine neue Limited Edition gibt ist irgendwie an mir vorbeigegangen und so fand ich das auch erst vor Ort im dm heraus. Aber so kleine Überraschungen sind ja auch immer mal nett.
Ich hab mir von der Twilight-LE als 2 duo Eyeshadows geholt
* essence "the twilight saga - eclipse" collection, duo eyeshadow "02 La Push or Forks?"
* essence "the twilight saga - eclipse" collection, duo eyeshadow "Edward or Jacob?"

Das die Deckkraft bei Lidschatten von essence nicht die beste ist, weiß ich ja mittlerweile, dennoch gibt es bei diesen beiden einen schönen Glittereffekt der nicht zu aufdringlich ist.


Und im NewYorker hab ich dann noch ein reduziertes *Sommerkleidchen* erhaschen können

Allerdings muss ich hier drauf achten, was ich drunter ziehe, denn es ist schon etwas durchsichtig *hoppla*

Montag, 5. Juli 2010

es ist heiß in Deutschland

JAAAA, der Sommer ist da...er hat sich wirklich lange Zeit gelassen, aber nun ist er mit geballter Power in Deutschland angekommen.
Ich werde hier nicht über die Hitze jammern, wie es viele tun, denn ich freu mich, dass es endlich sommerliche Temperaturen sind! Und die wollen genutzt werden: tonnenweise Eis essen, ins Freibad oder an den See fahren, braun werden, nachts auch mit kurzen Sachen durch die Stadt laufen...toll toll toll!!

Gegen die Hitze hat ja sicher jeder so ein paar Tipps und Tricks. Ob man nun seine Shirts (oder gar die Unterwäsche?) im Kühlschrank für das Anziehen vorbereitet, 3 bis 24 mal am Tag kalt duscht oder sich einfach mal nicht bewegt...(fast) alles ist möglich.

Ladenzeile empfiehlt einen Rasensprenger. Tolle Idee, aber ohne Garten kann ich sie leider nicht umsetzen...vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Eine ganz tolle Idee hab ich auch noch bei Banana-Cat entdeckt: einfach die Bodysprays in den Kühlschrank stellen. Das hab ich natürlich direkt mit meinem Bodytonic von Balea gemacht und bin gespannt bei der nächsten Nutzung ;)

Was sind eure Tipps für die heißen Tage?
Ich glaube ich sollte ernsthaft über die Anschaffung eines Fächers nachdenken ;)