Dienstag, 26. Juli 2011

Nageldesign #9

Und gleich noch eins hinterher, diesmal kein Rot ;)


genutzt
* essence Denim Wanted - 02 I Love my Jeans (jaaa, so alt ist der Lack schon ;) )
* KONAD Schablone m71 

Montag, 25. Juli 2011

Nageldesign #8

Ich habs ja schon angekündigt, dass ich mir zwischen meinen Lernphasen immer mal Abwechslung suche und ein mal wieder mit dem Nagelstamping rumprobiert habe.


genutzt: 
* LA COLORS Plum Wine 
* essence tip painter Nagelspitzen weiß
* Schablone von KONAD m74


genutzt: 

* essence multi dimension - 30 Late at Night
* essence tip painter Nagelspitzen weiß
* Schablone von KONAD m74


Den Sommer hol ich mir mit den Blümchen wenigstens auf meine Nägel :)
Woher die schwarzen Flecken auf dem unteren Bild kommen weiß ich nicht...die haben sich wohl im Laufe des Tages da so draufgeschlichen...hmpf

Sonntag, 24. Juli 2011

immer noch in der Lernphase



...und wie haltet ihr euch beim Lernen so wach?
Ich hab das ja ganz oft, dass ich mich mit meinem Fragenkatalog gemütlich hinsetze und lernen will und direkt anfange mit gähnen und mir die Augen zufallen. Da kann ich auch die Nacht vorher 10 Stunden geschlafen haben.
Ich sollte doch lieber beim Lernen einen Spaziergang machen... aber bei ständigem Regen ist das natürlich ungünstig...

Samstag, 23. Juli 2011

veraltete Sammlung?

Ich gebs ja zu, ich habe lange schon keine neuen Nagellacke mehr gekauft. Eigentlich bin ich auch ein bisschen froh, dass ich dieser Sucht ein klein wenig entkommen konnte.
Allerdings habe ich auch schon lange meine Nägel nicht mehr lackiert. Zumindest ging es oft nicht über einen Klarlack oder einfaches Rot hinaus. (In den letzten Tagen hab ich zur Ablenkung vom lernen mal wieder ein bisschen gestampt...Fotos folgen die Tage)

Das ist ein Grund, warum sich meine Lacke so verhalten, wie es alte Lacke nunmal tun. Sie werden zäh und der Auftrag macht keinen Spaß mehr und schön sieht es auch nicht aus.

(Seht ihr, dass die Lacke scon Staub ansetzen??? aaaaah!)

Vielleicht sollte ich wirklich mal aussortieren, denn die meisten Farben trage ich sowieso nicht mehr... aber ich kann mich ja immer so schlecht davon trennen. Was ist wenn mir nächste Woche DAS ULTIMATIVE Nageldesign einfällt und ich hab ausgerechnet die wichtigste Farbe dafür grad entsorgt?? Nene, dann lieber etwas Nagellackentferner in die Fläschchen kippen...
Wie handhabt ihr das eigentlich? Lacke nur für eine Saison, wenn man jede Woche neue kauft, kann man ja auch mal entsorgen? Oder auch lieber verdünnen um die Haltbarkeit zu verlängern??

Freitag, 22. Juli 2011

Kleiderzeit - kommt die noch?

Ich hab so schöne Kleidchen in meinem Schrank und dank meiner neuen Arbeit in einem Klamottengeschäft kommen auch neue dazu und ich könnte noch einen Schrank anbauen, so viele schöne Kleider hab ich mittlerweile entdeckt.
Aber wann soll ich die alle tragen?? Bei dem Wetter? Da frieren mir ja die Beine ab.
Ich sollte meine neue Shoppingleidenschaft vielleicht wieder auf Nagellacke oder Haarpflegeprodukte umlenken, dann könnte ich euch wenigstens darüber berichten...
Der Sommer MUSS einfach noch ein paar Sonnentage für mich übrig haben, damit ich die Kleider wenigstens EINMAL tragen kann :(

Montag, 18. Juli 2011

Was Privates zwischendurch

Es ist mal wieder Schweigen eingezogen in meinen kleinen Testblog. Stillstand sozusagen.
Und woran liegt das? Natürlich an der Uni...woran auch sonst ;)
Meine letzte richtige Prüfungsphase liegt vor mir. Ich habe nie wieder Vorlesungen. Mein Studium neigt sich also so langsam dem Ende entgegen. Im kommenden Wintersemester werde ich noch ein Praktikum machen, meine allerletzte Prüfung schreiben und natürlich das große D! DIPLOMARBEIT! Für die meisten nur ein Wort, für mich aber was richtig Großes. Nach 5 Jahren hab ich dann mein Studium beendet. Dabei war ich gefühltes letztes Jahr doch noch Erstsemester. Aber bis es soweit ist, bis ich dann Dipl. Ing. bin, vergehen noch ein paar Monate.

Unter diesen großen Veränderungen leidet momentan leider der Blog etwas. Dabei könnte ich euch über meinen tollen neuen Fernseher berichten. Oder darüber dass ich eigentlich an ein Gewinnspiel für euch denke, sobald ich 100 feste Leser habe, ich könnte euch sogar ein paar Rezepte posten (hat daran jemand Interesse??). Ja ich habe eigentlich schon ein paar Ideen, was ich hier so alles machen könnte...aber ich habs ja erwähnt: Prüfungen!
Deswegen bitte ich euch mal wieder um etwas Geduld und vielleicht ein paar leicht verdauliche Themenvorschläge ;)

Montag, 4. Juli 2011

YOGOÛT - Frozen Joghurt in Bonn

Meine Mitbewohnerin war im April auf Hawaii. Als sie wieder zu Hause ankam schwärmte sie vor allem von dem Essen. Unter anderem gab es da "Joghurtland". Das ist ein Laden in dem es Frozen Joghurt mit verschiedenen Toppings gibt.
Wie der Zufall es will hat in Bonn auf dem Friedensplatz nun ein Laden mit dem gleichen Konzept aufgemacht: YOGOÛT.
Natürlich musste der Laden direkt getestet werden :)

Man schnappt sich also einen Becher und kann ihn füllen wie man mag. Zuerst sollte der Joghurt "gezapft" werden. Es gibt so eine Maschine, ähnlich wie die Eismaschinen bei McDonalds. Da kann man dann zwischen verschiedenen Joghurtsorten wählen (zum Beispiel Naturjoghurt, Schoko, Mango-Maracuja, Heidelbeere). Natürlich kann man von jedem etwas in den Becher füllen.
Weiter geht es dann zu den Toppings. Auch hier hat man eine ziemlich große Auswahl. Ob man sich nun Krokant, Mandeln oder Kokosraspel zufriedengibt oder doch lieber KitKat-Stücken, Oreokekse, Cheescake, Heidelbeeren, Gummibärchen oder oder oder haben will.
Zu guter letzt noch einen Schuss Schokosauce (oder Karamell oder Erdbeer oder...) drüber und dann ab damit auf die  Waage. Abgerechnet wird nämlich nach Gewicht. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 1,69€ pro 100Gramm.
Bei meinem ersten Besuch musste ich natürlich alles testen und dementsprechend war mein Becher ziemlich voll und schwer. Ich habe knapp 5,30 bezahlt. Allerdings wird man davon auch wirklich gut satt.
Aber was rede ich hier lange rum, natürlich habe ich auch Bilder gemacht:

Hier sieht man unter anderem Heidelbeer- und Schokojoghurt, KitKar, Heidelbeeren, Oreokekse, Krokantstückchen und Gummibärchen.



Meine Freundin hat sich unter anderem für Mango-Maracuja- und Schokojoghurt entschieden, Ananas, Cheescakstückchen, Heidelbeeren und Schokosauce.

Ich muss sagen, dass der Joghurt schon eher Eis ist. Es heißt ja nicht umsonst "Frozen Joghurt".
Die Idee sich den Becher selbst zu füllen finde ich super und ich bin definitiv nicht das letzte Mal in dem Laden gewesen. Zum Glück bin ich ja öfter mal in der Nähe unterwegs, so dass man immer mal wieder reinschauen und naschen kann.