Dienstag, 1. Februar 2011

Valentin steht vor der Tür

Anfang Februar sieht man auf vielen Internetseiten und in den meisten Läden kleine Rosen und große Herzen.
Ganz eindeutig: in knapp 2 Wochen ist Valentinstag. Man kommt einfach in dieser Zeit nicht drumrum.
Für mich als Single ein eher unbedeutender Tag, aber auch ungeachtet dessen, finde ich diesen Tag persönlich überbewertet.
Seine Liebe sollte man schließlich nicht nur an dem einen Tag zeigen, sondern immer wen einem danach ist ;)

Trotzdem boomen gerade in dieser Zeit die Partnerbörsen. Die große Liebe findet man heutzutage eben nicht mehr zufällig im Supermarkt um die Ecke oder bei der Partnerjagd in der Disco.
Ob diese Möglichkeit für jeden selbst der richtige Weg ist, sollte natürlich jeder selbst wissen. Ich bin da ja eher skeptisch, auch wenn man immer wieder Geschichten hört, in denen man über so eine Seite die große Liebe gefunden hat.

Wie steht ihr dazu?
Ist Valentinstag für euch ein wichtiger und besonderer Tag?
Was haltet ihr von Partnerbörsen?

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria,

    ich teile deine Meinung, dass der Valentinestag überbewertet ist. Wer eine gut Beziehung hat, der zeigt seinem Partner nicht nur einmal im Jahr, dass er in liebt.
    Ich gehöre auch generell zu den altmodischen Leuten, die meinen ihrer großen Liebe im alltäglichen Leben über den Weg zu laufen und nicht unbedingt in einer Singlebörse. Trotzdem finde ich diese Plattformen für Singles gut und kann verstehen, wenn andere Leute ihrem Glück damit etwas auf die Sprünge helfen :-)

    AntwortenLöschen