Montag, 19. Dezember 2011

Schöne, kreative Nähblogs gesucht

Hallo ihr Lieben,

gibt es unter euch ein paar fleißige Nähwütige? Wenn ja, schreit doch mal bitte ganz laut "hier"!
Ich hab zu meinem Geburtstag eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Außer ein paar Versuchen während des Werkunterrichts, bei dem 2 Lappen zusammen genäht wurden, habe ich aber keine Erfahrung damit gemacht.
Momentan hab ich keine Zeit mich damit zu beschäftigen, aber ab Januar wollte ich mir mal die Zeit dafür nehmen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für schöne Blogs oder Internetseiten bei denen es um genähte Sachen geht? Anleitungen, Tricks, Shops,...? Ich würde am liebsten meterweise Stoffe kaufen, aber ich denke das macht erstmal noch keinen Sinn. Natürlich hab ich schonmal kurz Google bemüht, aber vielleicht kennt ihr ja ein paar versteckte Sachen, die ich mir unbedingt mal ansehen sollte?

Ich bin gespannt wann ich euch meine ersten Werke vorstellen kann... und ich hoffe ihr auch ein wenig ;)

Kommentare:

  1. ich krieg zu weihnachten auch endlich eine :)
    aber kanns noch nich :/ :D

    AntwortenLöschen
  2. ok, dann können wir im Januar zusammen einen Onlinekurs starten :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Seite und das Forum von Natron&Soda (Ich weiß nicht, ob ich darüber hysterisch lachen oder weinend den Kopf schütteln soll :D) recht interessant. Ist zwar eher Gothic-Alternative, aber ich find viele Anleitungen auch so brauchbar.
    Und Design Sponge (http://www.designsponge.com/category/sewing-101) hat auch ausgefallene Ideen. Ist aber halt auf englisch.

    AntwortenLöschen
  4. aaah,danke für den Tipp. Natron&soda sieht schonmal richtig gut aus, da gibts ja schön viele Anleitungen :)

    AntwortenLöschen
  5. Sie ist Neubloggerin! Ein klick lohnt sich auf alle Fälle und ihr könnt euch auf weitere kreative Postings freuen!:)

    http://myonlyvonne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    schau unbedingt mal bei www.farbenmix.de rein.Da gibts tolle Schnittmuster mit Fotoanleitung (hat mir am Anfang total geholfen) und die Inspirationen sind auch immer einen Blick wert. Wenn du Lust hast schau mal bei mir rein: www.spassklamotte.blogspot.com
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria, es gibt z.Bsp. eine Aktion bei http://cat-und-kascha-rote-tupfen.blogspot.com/ bei der jeden Mittwoch viele Näh-Häkel-u.Strickwütige ihr selbstgemachten Stücke zeigen, die Aktion heißt MeMadeMittwoch, es ist immer wieder schön zu sehen, was andere so fabrizieren, und es gibt immermal Tips, ich würde mich auch über einen Besuch freuen bei http://lieblingsschaetze.blogspot.com/
    Viel Spaß beim Stöbern
    Doris

    AntwortenLöschen