Mittwoch, 11. Juni 2014

Australian Macadamias - alles bestreuseln

Nachdem ich mich nun schon ein wenig mit den Australian Macadamias beschäftigt habe, stellt sich natürlich nun die Frage wie man sie am besten isst. Das einfachste ist natürlich pur als Knabberei. Aber wir mir die Seite Australian-Macadamias zeigte, kann man mit den Macadamias viel mehr anfangen.

Gestern wollte ich aufgrund der Hitze nur etwas leichtes am Abend essen. Also wollte ich mir einen Salat machen...das war der ursprüngliche Plan.
Um ein leckeres Mittag mit zur Arbeit zu nehmen, habe ich aber noch schnell einen Bulgursalat vorbereitet...
Ok, noch sieht es nicht lecker aus, aber das wird noch...

Für den Anfang habe ich mir eine halbe handvoll Macadamias genommen und klein gehackt (aus Ermangelung einer Küchenmaschine mit einem großen Messer)



Da ich noch Champignons hatte, die ich für den Salat verarbeiten wollte, habe ich diese kurzerhand gefüllt und mit etwas Macadamia bestreuselt.


Auch den Salat habe ich mit Macadamia bestreuselt und zu guter letzt gab es auch noch etwas von dem Bulgursalat mit (na, wer hätte das gedacht) Macadamias bestreuselt.


Die Nuss gibt vor allem dem Salat einen schönen Knack und passt sehr gut dazu. Auch auf dem Bulgur hat sich die Nuss sehr gut gemacht und rundet das alles schön ab.
Natürlich wäre das Gericht auch ohne die Australian Macadamias  vollständig, aber so wurde alles schön abgerundet. Der erste Geschmackstest ist also schonmal bestanden und vielleicht traue ich mich das nächste mal an etwas anspruchsvolleres.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen