So langsam vergrößert sich meine Sammlung an Nähutensilien.
Im Karstadt kann man mit ein wenig Glück schöne Stoffe für wenig Geld ergattern und den Rest besorge ich mir im Internet.
Die Schneidematte und den Rollschneider habe ich bei Buttinette bestellt. Vermutlich wird irgendwann dazu noch eine Rezension kommen ;)
Meine Stoffsammlung wird auch größer. Hier sind teilweise welche dabei, die ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen habe und welche die ich aus der Restekiste bei Karstadt gezogen habe.
Zum Thema "Restekiste" möchte ich gleich mal was sagen. Für die 3 linken Stoffe habe ich zwischen 1,50 bis 3 Euro bezahlt und es sind wirklich schöne große Stücke (1,40x0,50m oder 1,40x0,70m). Man kann damit also wirklich auch etwas brauchbares herstellen.
Bei ebay habe ich auch mal mein Glück versucht und nach Stoffrestepäckchen gesucht. Man findet auch einiges und sicher sind da einige Schätze dabei, aber ich glaube davon lass ich demnächst lieber die Finger.
Obwohl in der Beschreibung stand, dass es sich nicht um kleine Fetzen handelt, sondern um brauchbares Material, habe ich so kleine Stücken bekommen, dass ich nicht weiß, was ich damit machen soll. OK, für Nadelkissen reicht es, aber ich hatte mir mehr erhofft. Es waren zerschnittene Bettbezüge dabei, aber auch so klein, dass ich nicht wirklich was damit anfangen kann. Außerdem war der Stoff auch ausgewaschen. Und mal ehrlich: Geschirrtücher?? Mir wurden ernsthaft Geschirrtücher mitgeschickt. Zum üben hab ich meine alten zerschnitten, aber für schöne große Stücke sind die ja dann doch weniger geeignet.
Ok, ich hab mich über mein Stoffrestepaket ziemlich geärgert, vielleicht war es eine Ausnahme, aber wie gesagt: ich lass demnächst lieber die Finger davon und suche die Restekisten im Laden auf. Da seh ich direkt was ich bekomme ;)
Mittwoch, 11. April 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen