Dienstag, 27. März 2012

Basteluntensilien

Als Bastler und Näher braucht man so einiges an Arbeitsmaterialien. Alles was ich so zum Nähen brauche, schaffe ich mir nach und nach an. Hier und da mal ein bisschen Stoff, Nadeln, Garn... ich finde ich bin mittlerweile schon ganz gut ausgestattet.
Reißverschlüsse und Knöpfe fehlen noch, aber die werden demnächst auch angeschafft.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Heißklebepistole auch so einige Vorteile hat und dass ich ja noch gar keine habe. Jaja, so ein Hobby kann auch ins Geld gehen, wenn man nichtmal die Grundausstattung hat.
Aber wozu gibt es Dshini? Ich bin da ja immer noch angemeldet und erfülle mir hauptsächlich DVD-Wünsche, aber ich denke so eine Heißklebepistole ist auch ein guter Wunsch... wer mich also unterstützen will, kann gern hier einmal klicken:

 

Nach der Arbeit oder zur Ablenkung von der Diplomarbeit ist so eine Nähmaschine schon eine gute Sache. Allerdings muss ich unbedingt ordentlicher beim Zuschneiden der Stoffe sein und lieber mehr Nahtzugabe einrechnen als angegeben.

Durch die vielen DIY-Blogs habe ich mir auch schon einige Ideen geholt, die ich gern selbst mal umsetzen will. Vor allem für Röcke gibt es viele Anfängermodelle, die ich auch hinbekommen sollte.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure Linktipps, da sind wirklich ein paar Schätze dabei :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen