Mittwoch, 25. August 2010

Das Eis der Zukunft

Am Wochenende war in Dresden Stadtfest und beim rumschlendern ist mit ein kleiner Eisstand aufgefallen


Ich als alter Hase im Produkttestbereich musste natürlich gleich mal näher schauen und habe mir eine Portion geholt. Dabei handelt es sich nicht wie gewohnt um Eiskugeln, sondern eher um viele kleine Kügelchen.

Ich hab mich für die Sorten Zuckerwatte und Kaugummi entschieden, klingt sehr süß, war aber wirklich lecker. Und laut Anzeigentafel werden die Eissorten aus Milchspeiseeis zubereitet.

Es ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung zum Softeis oder Eis am Stiel schlecken und sollte ich mal wieder so einen Stand entdecken muss ich auf jeden Fall noch andere Sorten probieren.

Habt ihr so ein Eis bzw. so einen Stand schonmal gesehen? Für mich war es wirklich was völlig neues und ich hoffe, dass sich das schnell verbreitet.

Kommentare:

  1. Sieht ein wenig so aus wie dieses Solero Shots...

    Hab so einen Stand aber noch nie gesehen. Ich würd das aber auch sofort probieren wollen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja stimmt, daran musste ich auch erst denken, aber das ist wassereis, oder?
    also die kügelchen hier sind ja milchspeiseeis.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab es auch schon probiert und finde es echt ekelhaft.

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es das irgendwo für zuhause zu bestellen? Bin auf den Namen "Mini Melts" gestoßen.

    AntwortenLöschen