Mittwoch, 5. Januar 2011

Wella Pro Series - erster Eindruck

So langsam wirds ja wirklich Zeit euch meinen ersten Eindruck von dem neuen Wellaprodukten zu zeigen.
Ich habe Shampoo und Spülung zusammen getetstet, kann also bisher noch nicht sagen, wie das Shampoo einzeln wirkt.

Ich habe die Volumen - Pflegeserie getestet, da meine Haare eher fein und platt sind.

Zunächst mal Geruch und Konsistenz: Shampoo und Spülung riechen beide sehr angenehm. Schwer zu beschreiben wie, auf jeden Fall nicht fruchtig, aber eben angenehm und nicht zu aufdringlich. Nach dem Trocknen ist der Geruch so gut wie verflogen, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Das Shampoo schäumt sehr gut und ist ziemlich ergiebig. Die Spülung ist, wie man es eben gewohnt ist, dickflüssiger und deswegen auch nicht so sehr ergiebig.
In beiden Produkten sind 500 ml enthalten, was ziemlich viel ist, da eine normale Shampooflasche eher bei 250ml liegt.

Die Haare lassen sich nach dem waschen leicht durchkämmen und nach dem Föhnen sieht man auch, dass es mehr Volumen gibt.
Ich habe nach dem Waschen nocht etwas Volumen Schaumfestiger verwendet, was den ganzen Effekt natürlich verstärkt. Den Silvesterabend konnte ich so mit fülligerem Haar verbringen, als ich es gewohnt bin.

Das Haarspray habe ich bisher noch nicht getestet, das wird aber noch folgen.

Bisher bin ich mit dieser Pfelgeserie also ziemlich zufrieden. Ich habe es ja auch im direkten Vergleich mit meinem bisheriegen Shampoo (Fructis). Das Ergebnis ist bei beiden in etwa gleich, aber Wella ist bisher schonender zu meiner Kopfhaut, was natürlich ein großer Vorteil ist!

1 Kommentar: