Freitag, 29. April 2011

Linktipp: Limango - Outlet

Heut möchte ich euch das Limango Outlet vorstellen.
Zunächst möchte ich aber kurz auf limango im Allgemeinen eingehen.

Was ist Limango?

Limango ist eine Shoppingcommunity. Nachdem man sich registriert hat, hat man Zugang zu einer großen Auswahl an Bekleidung und Schuhen für Frauen, Männer und Kinder. Auch Accessoires fehlen bei der Auswahl nicht.
Limango bietet dabei täglich neue Aktionen um besondere Schnäppchen zu erhaschen.
Und das Limango-Outlet?

Im Outlet findet sich weitere zusätzlich reduzierte Ware von Markenartikeln.
Der Vorteil ist, dass man die Ware auch wieder zurückschicken kann, wenn sie nicht passt oder nicht gefält.
Es gibt eine große Auswahl an Marken.
Hat man sich vorher schon bei Limango registriert, ist dies für den Limango Outlet nicht mehr nötig.

Seitenaufbau
Die Seite ist logisch und strukturiert aufgebaut. Man kann nach speziellen Marken suchen, man kann sich aber auch durch das gesamte Angebot klicken und die Auswahl begrenzen indem man nach einer bestimmten Größe, Farbe oder innerhalb einer bestimmten Preiskategorie sucht.

Das Design ist schlicht, aber ansprechend.

Die Produkte


Es gibt eine große Auswahl an Produkten und Marken. Von Hosen über Oberteile, zu Schuhe, Unterwäsche und Accessoires ist eigentlich alles dabei.
Leider muss man mit den Größen etwas Glück haben. Oft sind nur noch sehr kleine oder sehr große Größen übrig.
Ich hab natürlich trotzdem etwas für mich gefunden, denn sonst hätte ich ja nicht bestellt.
also kommen wir auch zum

Bestellvorgang

dieser ist auch sehr einfach und ähnlich wie in anderen Onlineshops. Hat mein Produkt gefunden, wird es in den Warenkorb gelegt. Ist dieser nun gefüllt kann auf die Kasse klicken und sich durch das Bestellformular arbeiten. Das geht relativ schnell und problemlos.
Der Vorgang an sich ist gut strukturiert und leicht verständlich.

Lieferung und Ware

Ich habe mich für einen Regenmantel (16,95€) und eine Bluse (7,50€) entschieden. Die Versankosten liegen bei 4,95€.

Am Ostersamstag ging meine Bestellung ein, ich musste also die Feiertage abwarten. Dienstag hab ich auch direkt eine Email zur Versandbestätigung bekommen und Mittwoch hat schon der Postbote geklingelt. Der Versand war also wirklich sehr schnell!
Der Paket liegt auch ein Rücksendeschein bei, den ich aber nicht in Anspruch nehmen werde. Die Rechnung befindet sich natürlich auch mit im Paket.
Versendet wurde das Päckchen mit Hermes.


Fazit

Das Limango-Outlet bietet eine große Vielfalt, dennoch musste ich etwas länger suchen, bis ich auch etwas gefunden habe, was es in einer Größe gibt.
Bei dem Versand gibt es überhaupt nichts zu meckern: er war schnell, die Ware war sauber verpackt und der Rücksendeschein liegt für den Notfall dabei: TOP!

Wenn man sich also durch das Sortiment klickt, kann man ein ziemliches Schnäppchen machen, welches umgehend zugeschickt wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen