Sonntag, 24. April 2011

Produkttest - Milram Sour Cream

Letztens habe ich im Rewe meines Vetrauens etwas gefunden, wo ich ja nicht einfach so vorbeigehen konnte. Milram hat etwas neues auf den Markt gebracht:



Ich bin ja schon ein ganz großer Fan vom Milram Frühlingsquark. Der ist cremiger als andere Kräuterquarks und schmeckt einfach super.
Sour Cream mag ich auch, also war der Schritt vom Entdecken des Produkts bis zu meinem Einkaufskorb nur ein ganz kleiner.


Gekostet hat der 200g-Becher 0,89€. Ich glaub das ist genauso teuer wie der Frühlingsquark

Für alle Interessierten hier mal die Zutatenliste


Nach dem Öffnen war ich ein klein wenig enttäuscht: Sieht genauso aus wie der Frühlingsquark und riecht eigentlich auch so. Der Unterschied zwischen Quark und Sour Cream ist wohl nur ein ganz kleiner.


Das dieser Unterschied nicht groß ist, merkt man leider auch am Geschmack. Also nicht falsch verstehen: die Sour Cream ist lecker, aber hätte man mich einem Blindtest unterzogen und mir gesagt das ist Kräuterquark, dann hätte ich das ohne Zögern geglaubt.
Zusammen mit Pellkartoffeln ist die Milram Sour Cream sehr lecker. Ich kann mir sie auch sehr gut zu Gegrilltem vorstellen. Was jetzt zu Beginn der Grillsaison natürlich sehr praktisch ist.
Wer den Frühlingsquark mag, kann auch hier gern mal zuschlagen. Vielleicht habt ihr feinere Geschmacksknospen ;)

Kommentare:

  1. Schade, man wünscht sich ja doch schon einen großen Unterschied!!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage!

    AntwortenLöschen
  2. ja ich hab mir auch wirklich mehr erhofft. vor allem eine andere Würze

    AntwortenLöschen
  3. Mein erster Geschmack sagte mir auch, dass milram kräuterquark durchschmeckt. ABER:::::
    Ich könnte - gerade jetzt bei der Wärme - jeden Tag mindestens 2 Packungen Milram-Sour-Cream essen, so gut schmeckt er mir. Wer sagt denn, dass alle Sour-Cremes so schmecken müssen wie im Steakhaus. Ich hoffe, dass Milram diese und keine andere Sour-Cream noch möglichst lange unverändert herstellt. Allein die Kalorienzahl hindert mich daran, mehrere Päckchen am Tag zu essen.
    Ich liebe dieses Produkt!

    AntwortenLöschen