Dienstag, 16. Februar 2010

Das erste Rezensionsexemplar

Dank vorablesen bekomme ich in den nächsten Tagen mein erstes Rezensiosexemplar zugeschickt.
Es handelt sich bei dem Buch um den neuen Roman von Jodi Picoult - Zeit der Gespenster


Hier mein erster Leseeindruck:


Der Anfang eines Buches ist ja ganz wichtig, denn er soll den Leser fesseln und neugierig machen. Jodi Picoult schafft dies immer wieder auf eine ganz tolle Weise.
Schon das Zitat von Samuel Taylor Coleridge ist super gewählt und gefällt mir sehr gut.
Der erste Satz des Romans läd direkt zum Nachdenken ein, ich wusste nicht genau ob ich schmunzeln sollte und ob ich diesen Satz überhaupt richtig verstanden habe. Also unbedingt weiterlesen und zu verstehen, was die Autorin damit meint.
Auch den Aufbau finde ich sehr interessant. Es werden direkt die Hauptpersonen genannt und leichte Andeutungen zu ihren Verbindungen gemacht.
Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde gern wissen wie es mit Ross weitergeht, ob er seiner Aimee wieder näher kommen kann. Warum kann er nicht sterben? In welchen Zusammenhang spielen die Geister da eine Rolle? Und kann ihm seine Schwester Shelby da weiterhelfen? Mir stellen sich da also einige Fragen die ich gern beantwortet haben möchte.


Sobald ich das Buch erhalten und gelesen habe, wird auch die Rezension dazu hier veröffentlicht.
Ich freu mich schon und bin gespannt wie es weitergeht :)

3 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spass damit. Ich habe auch wieder mal ein Buch gewonnen: Yasmina Khadra: Die Schuld des Tages an die Nacht. Wär bei einem Kauf nicht meine Wahl gewesen, darum freue ich mich sehr, dass ich es rezensieren darf nun. Es ist auch mal interessant, ein Buch zu bekommen, das einem nicht so sehr liegt vom Genre her. :)

    AntwortenLöschen
  2. Maah, Neid. Das hätte ich so gerne auch gewonnen... Bisher war ich von allen Picoult-Büchern, die ich gelesen hab, restlos begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne bisher nur eins und das fand ich echt schön. bin wirklich gespannt wie dieses ist. es sollte ja demnächst ankommen :)

    AntwortenLöschen