Dienstag, 3. Mai 2011

Volvic Landhimbeere - noch ein Getränketest

Auf der Suche nach einem Wasser ohne Kohlensäure für meinen Sport bin ich auf Volvic Landhimbeere gestoßen. „Wasser mit Geschmack“ war mein erster Gedanke und ich hab direkt mal zugegriffen um zu schauen, ob es das Richtige für mich ist.


ALLGEMEINES

Gekauft im Rewe
Preis: 1,29€
Inhaltsmenge: 1,5l
Geschmacksrichtung: Landhimbeere
Hersteller: Danone Waters Deutschland GmbH
Volvic Qualitätsversprechen:
- mit natürlichem Volvic Mineralwasser
- Mit einem Spritzer Saft
- Ohne Süßstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe
- Wenig Kalorien

ZUTATEN UND NÄHRWERTE

92% natürliches Mineralwasser, 5% Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Himbeer 1,5%, Zitrone 0,9%, Traube 1,5% , Apfel 1,1%) , 2% Zucker , Holunderbeersaftkonzentrat, schwarzes Karottensaftkonzentrat , natürliches Himbeeraroma


Nährwertangaben pro Portion (250ml)
Brennwert: 120,2kJ (28,8 kcal)
Eiweiß: 0,03g
Kohlenhydrate: 6,7g
Davon Zucker: 6,7g
Fett: 0,0g
Davon gesättigte Fettsäuren: 0,0g
Ballaststoffe: 0,0g
Natrium: 0,003g




AUSSEHEN UND GERUCH

Die Farbe ist ein zartes rosa, aber durchsichtig. So erahnt man also schon den Himbeeranteil, erkennt aber auch, dass es sich um Mineralwasser handelt.
Der Geruch ist leicht süßlich und erinnert mich an Himbeerbrause.


GESCHMACK

Zum Glück ist Volvic Landhimbeere aber nicht so süß wie Brause, außerdem gibt es keine Kohlensäure. Der Geschmack ist recht mild und leicht himbeerig. Ich emfinde es als sehr angenehm und lecker. Nicht zu süß, nicht zu sehr nach purem Wasser.

FAZIT

Für den Sport ist Volvic Landhimbeere für mich ideal. Es enthält keine Kohlensäure, so muss ich mich nicht mit Seitenstechen und ständigem aufstoßen rumplagen. Außerdem ist es lecker und erfrischt. Ich werde es mir sicher wieder kaufen.
Mein erster Gedanke "Wasser mit Geschmack" war zutreffend, aber letztendlich hat mich Volvic Landhimbeere wirklich überzeugt.

Kommentare:

  1. Da sie den Geschmack von Volvic Tee mit Pfirsich verändert haben, probierte ich Landhimbeere und fand es saulecker! ;-) Wird mein neues Wasser mit Geschmack.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es trotzdem noch eine Spur zu süß für meinen Geschmack, gerade nach dem Sport, aber das liegt wohl eher an der Geschmacksrichtung selbst. Citrusfrüchte sind da einfach besser.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. ich bin mit der süße wirklich zufrieden.
    beim sport (zumba) hab ich das problem, dass ich viel trinken muss und dafür erstmal das richtige geränk suchen musste: hat es kohlensäure, vertrage ich das nicht bei den starken bewegungen und fühle mich dann unwohl.
    pures wasser ohne geschmack mag ich überhaupt nicht.
    deswegen bin ich mit volvic landhimbeere wirklich gut beraten :)

    AntwortenLöschen