Heut mal wieder ein kurzer Zwischenbericht zu meinen Seramisprojekten.
Zunächst muss ich einen Todesfall melden: das Projekt Kaktus ist leider in Scherben zerbrochen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Umstellen meiner Pflanzen vom Flur in mein Zimmer (im Flur standen sie während meines Urlaubs, damit meine Mitbewohner gießen können) ist mir die Vase mit den Kakteensamen runtergefallen und das Seramis Tongranulat hat sich im Flur verteilt. Ich hab es dann also dem Mülleimer überlassen. An den Samen konnte ich bis dahin noch keine Veränderung erkennen, vielleicht hätte es also sowieso nicht geklappt (ich muss mir das jetzt ja schönreden ;) )...naja...auf jeden Fall passiert sowas, wenn man lieber alles mit einmal tragen will, weil man zu faul ist 2 mal zu laufen *hmpf*
Meine Kräuter leben tatsächlich immer noch!! Auch wenn der Schnittlauch nicht mehr so kräftig aussieht und die Petersilie schon ein wenig vertrocknete Blätter hat. Aber der Basilikum sieht immer noch super aus und alles ist noch wunderbar zum Verzehr geeignet!
Nun die Orchideen: die eine hat mittlerweile ihre Blüten verloren, aber die Triebe sind kräftig und ich habe die leise Hoffnung dass demnächst neue Blüten kommen. Die andere Orchidee (welche ich noch nicht umgetopft habe, weil ich warten wollte bis sie verblüht ist, bis ich sie in das Seramis Orchideensubstrat setze) blüht kräftig und ohne Ende. Es dauert also noch eine Weile bis ich sie umtopfen werden.
Meine Cassiapflanze, welche ich beim Pantene Pro V Projekt gewonnen habe und somit eigentlich nichts mit dem Seramisprojekt zu tun hat (zumindest solange sie noch in das kleine Töpfchen passt, sobald sie umgetopft werden muss, kommt sie natürlich in Seramis ;) ), zeigt sich noch nicht. Hoffentlich kommt da bald was, ich habe schließlich direkt alle 3 Samen eingepflanzt und nicht mehr die Möglichkeit einen neuen Versuch zu starten ;)
Dienstag, 20. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen